Australienjahr

Freitag, Juni 15, 2007

Und bald isses vorbei

Noch 2 Wochen bleiben ueber und ich bin weg aus Oz. Und die versuch ich natuerlich rand voll zu stopfen. Aaalso letztes Wochenende hatten wir en verlaengertes Wochenende wegen dem guten alten Queensbirthday und an dem Freitag Abend waren wir dem Tim Rugby spielen zu gucken und danach beim Brendan ueber die naechsten Wochen nachgedacht und ham nen Plan erstellt=). Der folgt spaeter. Am Samstag hatten wir kein Spiel und da bin ich mit der family an die Gold Coast gefahren und ham uns das "Outback Spectacular" angeguckt. Das ist ne Show wo einem das typische Australische Outback vorgestellt wird, aber echt richtig gut gemacht. Man hat nette Cowboy Huete bekommen, All inclusive essen und trinken und dabei der Show zugegucken. Also es war "spectacular"!! Dann Sonntag sind wir morgens nach Tweed Heads gefahren um die Australian Championships im Speedboat racing zuzugucken. Hoert sich langweilig an, hat sich aber eher von einer geplanten Stunde zu 4 Stunden gaffens ausgeweitet. 1000 Ps in nem Boot und en Track wie in der Formel 1 nur mit Wasserwegen und man selbst steht auf nem Huegel wo alles schoen zu ueberblicken ist. Viele Crashs und ne groelende Meute. Herrlich. Auf dem Weg zurueck sind wir am Strand entlang gefahren und das war einer dieser Tage wie man sich Australien richtig vorstellt. Kristal blaues Wasser, Grosse saubere Wellen, hier und da einig Delphine mit den Massen an Surfern im Wasser und das Wetter einfach super. Das ham wir genossen fuer ein paar weitere Stunden bis es dunkel wurde und danach gings nach Hause. Dann ging es frueher ins Bett um am nachsten morgen( Queens Bday) Mt. Warning zu besteigen. Das ist ein Berg der an der Kueste hier liegt und ist der Erste punkt in Australien wo man die Sonne sieht. Aber sooo frueh wollten wir auch nicht aufstehn sind aber um 7 Uhr morgens losgewandert. Nach 2 Stunden und 6km kontinuierlichem Steigens und am Ende kletters kamen wir am Gipfel an und sahen in der Ferne das Meer, die Wolkenkratzer von Surfers Paradise und Cape Byron. Echt super und mit nem blauen Himmel. Danach bin ich nach Haus gefahren da der Vater zu muede war und abends kamen wir alle geschafft nach Haus. Diensttags Schule und das wars dann auch fuer diese Woche mit lernen. Mittwochs war ich mim Vater das Indoor Soccer U15 Team coaching und die haben gegen andere Schulen im Bezirk gespielt und wir hams durch meine Kunst und das Talent des Teams ins Finale gemacht wo wir aber leider 2:1 verloren haben.:-) Trotzdem wunderbar. Abends wurd sich fertig gemacht fuer Donnerstag und Heute nach Pt. Macquarie zu den Regional Cross COuntry Lauf zu fahren. Donnerstag morgen 6 Stunden runter da mim Bus, wurden von einer Gastfamilie ueber Nacht aufgenommen und dann Heute der 8km Lauf. Abr erstmal mein Glueck kam zurueck als ich ner Familie zugeordnet worden bin. Ich wohnte in nem 3 Etagen Haus, direkt am Meer, in nem Naturschutzgebiet und echt netten Leuten. Hatten ne 16 Jaehrige Tochter die ab und zu in Surfer Magazinen modelt!!!!Gott ich war aufgeregt. Aber alles gut. Sind durch die Stadt Abends gefahren und die hat mir alles gezeigt danach noch Filme geguckt und dann was frueher ins Bett um mich fuers Rennen zu schonen. Morgens um 8 Uhr an der Schule mit allen anderen wieder getroffen und eine Stunde fahrt raus aufs Land. Zeitgleich fings and zu regnen uns alles war fertig fuer en wunderbares Cross Country Fest. Das war der schlimmste Lauf meines Lebens. Matschgruben ueberall, kein einziges mal ueber normale Strassen, entweder steil Bergauf oder steil bergab und das 8km. es sind 26 Leute gelaufen und ich bin 13. geworden. Ganz ok. 5 Leute ham gekotzt wegen ueberanstrengung und ich stand kurz davor. Alles die schwulen Rennwuerstchen da. Aber hat sich alles gelohnt. Danach 6 Stunden zurueck und die Rueckfahrt ging vorueber wie im Flug. In Ballina angekommen hat mich der Tim abgeholt und wir waren grade mit Brendan und Kalya in Ocean's 13, der erstaunlich gut war. Sooo. Der Plan fuer die naechsten Wochen sieht folgendermassen aus:
Morgen beim Brendan alle Uebernachten und morgens am Sonntag ein letztes mal Wakeboarden gehn. Mit der kompletten Crew und wenns geht mit 4 Seilen damit alles zusammen im Wasser haengt. Ueber die Woche vielleicht mal nach Kingcliff um Leute die wir heute im Bus kennen gelernt haben zu treffen. Das ist Naehe Surfers Paradise. Mein Flugzeug fertig zu machen, Alles zusammen packen was in den Container kommt und Freitags gehts dann richtig los. Das folgt aber alles in nem wieteren Bericht. Bilder lade ich morgen hoch. Is schon spaet und ich bin geschafft. Juut. Bis morgen dann!!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

würd mich ja mal interessieren, was die "australischen Rennwürstchen" von nem "deutschen Bockwürstchen" halten.
Aber klasse Ausdruck. Hab jut jelacht!!!!!

Viel Spass noch und komm gut heim

LG

Rolli

7:41 PM  
Anonymous Anonym said...

Herzlichen Glückwunsch zum 13ten Platz, sauber.
Ham se dich denn in den Kreis der schw...... Rennwürstchen aufgenommen??? Tz, Tz, Tz.
Haste das "Gebäck" verschickt?

5:42 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home