Australienjahr

Sonntag, Januar 14, 2007

Sueden, Outback und Victoria!!

Also wenn ich hier alles rein schreiben wuerde waere ich nach 5 Seiten immernoch dran aber ich sag einfach mal grob wo ich war und was ich so gemacht habe.
Es fing an in nem Ort namens Ballina. Wir sind vor Weihnachten los gefahren Richtung Canberra, der Hauptstadt australiens. Da waren wir bei sowas wie ner Familiefeier bis nach Silvester. Da hab ich die Hauptsachen gesehn wie das Parlament Haus und es war mit Abstand das heisseste Weihnachten und Silvester das ich jeh hatte. Nach Canberra waren wir in Deniliquen(outback bei der Schwester der Mutter) fuer 4 Tage und da waren wir fischen und so typische outback sachen gemacht. Langweilig aber trotzdem irgendwie Spass. Danach gings nach Melbourne, da ham wir ne Tour gemacht, von da nach Apollo Bay an der Great Ocean Road vorbei. In Apollo Bay waren wir eine Nacht direkt am Meer und ham Robben und Stingrays gesehn. Von da zu den 12(jetzt nurnoch 8) Appostels. Die waren voll perfekt. Da die ganze Zeit ne Strasse direkt an den Klippen vorbei nach Mt. Gambier. Ein Vulcan inmitten vom Flachland mit dem blauesten See den ich jeh gesehn habe. Das is glaube ich einer der blauesten Seen der Welt. Da waren wir eine Nacht und ham Wanderungen gemacht und so. Aber herrlich. Von da zu riesen Grotten wo wir ne Stunde durchgerannt sind und vielleicht grade mal 1/30 durch hatten. Von da nach Adelaide und beim Bruder der Mutter fuer 3 Naechte geblieben. Da bei nem Basketball Spiel und sonst noch zu Victor Harbour und da wollten wir Pinguine sehn. Von da zurueck nach Deniliquen und von da Richtung Ballina. 6296km und 75 fahrstunden spaeter stand der Wagen wieder in der Garage und ich war tot. Das war heute. Stell jetzt noch Bilder rein und dann gehts ins Bett.















7 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Max,
schön, dass Du gesund zurück bist und uns, trotz grosser Müdigkeit, sofort Bericht erstattest und wiedermal super Bilder schickst.
Hast`ja ne coole Sonnenbrille.
Ob dem Hund die Reise auch gefallen hat??
Jetzt freust Du Dich bestimmt auf Schule, und den nächsten Trip mit Susanna. Is dat en Stress!
Bis bald
Ruth

7:14 PM  
Blogger Tobi said...

Joh, herrliche Bilder...

4:34 PM  
Blogger Max said...

ja danke....also schule faengt am 31. wieder an, dann am 1. nochmal in die schuel udn weg nach sydney di esanna sehn udn dann am 5. hoch nach cairns bis zum 19. also nichts mit schule:-)

1:13 AM  
Anonymous Anonym said...

unglaublich diese Jugend von heute, tststststststststststtstststststst
nur Party, Ferien und Urlaub im Kopp

Nutz es, solang Du kannst und hab viel Spass im Regenwald.

Un wo sinne Bilder vonne Pinguine???

Will nen

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
NNNNNNNNNNNNNNNNNN
GGGGGGGGGGGGGGGG
UUUUUUUUUUUUUUUUUU
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
NNNNNNNNNNNNNNNNNN


sehn.

LG

Rolli

6:49 PM  
Anonymous Anonym said...

Hi Max,
nichts für ungut, ich verstehe ja Deine Freude, oder hast Du ne neue Tastatur?? Rolf anscheinend auch!!
Gruß
Ruth

7:50 PM  
Blogger Max said...

Ja die Pingeuine verpissen sich ueber nacht in die Hoehlen und in kleine Grotten und kommen so gegen 12 Uhr Nachts langsam raus. Man haette Nachtwanderungen machen koennen aber das waeren 2 Stunden bis Victor Harbour hin und auch wieder zurueck und das waer en bisl zu spaet gewesen. Naja ich haetts trotzdem gern gemacht.

6:23 AM  
Anonymous Anonym said...

schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
dddddddddddddddddddddddd
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

4:17 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home