Australienjahr

Montag, Oktober 16, 2006

100. -106. Tag

Joa die letzte Ferienwoche war relaxter als die bevor aber immernoch echt gut. Ich habs hinbekommen meinen Zeh am Diensttag an nem Eisengitter im Garten aufgerissen. Bin drueber gesprungen, nicht gesehn und mein mittlerer und der Zeh danaben sind ekelhaft zugerichtet worden. Konnte dann Mittwoch nicht wirklich was machen aber am Donnerstag bin ich mit Brad, Ben und son paar andern am Skaterpark und in der Stadt rumgelaufen. Nein und ich bin natuerlich nicht mit meinem Zeh im Skatepark gefahren, geschweige denn ihc koennte es. Also der Brad war in Ballina und wir wir waren groesstenteils am Skatepark gucken, da da ein COntest war. Freitag war ich mit 10 andern beim Kyle zu Hause der wieder nen Videoabend gemacht hatte und da kann ich nur empfehlen den Film "The Benchwarmers"(Kein plan wie der in Deutsch heisst). Der is super. Samstags bin ich am Mittag nach Lennox gefahren worden zum Brad wo wir erstmal am Strand was waren und so lern ich eigentlich immer neue Leute kennen da Brad mir seine Kollegen dann vorstellt. Aber macht immer wieder Spass einfach am Strand zu sitzen und die Surfviecher im Wasser zu begaffen. Abends wollten wir zu ner Party von nem Freund von Brad gehn, aber es fand gar keine statt deshalb endeten wir in ner Gruppe am Strand und sind da ziemlich lang geblieben. Es kamen auch noch Kyle, Shawn und viele andere von der Schule dazu und es wurd en richtig lustiger Abend. Sonntag wollten wir surfen gehn, ging aber nich in Lennox oder Ballina da der Wind zu stark war, also sind wir nach Byron, wos geschuetzt is und wo die Wellen auch echt riesig warn. Ich hab mir meinen Fuss einfach abgeschnuert und bin ins Wasser. Da es Sonntag und Sonne war, war der Strand ziemlich gestopft aber hat trotzdem Spass gemacht. Danach sind wir en bisschen in Lennox rum und Brad hat mir die Dirtjumps gezeigt. Waren zwar nich so toll wie in Oche aber trotzdem ganz lustig nochmal drueber zu hoppsen. Naja, das wars. Ich sitz grad inner Schule und hab ne Freistunde, deshalb folgen Bilder von zu Haus aus. Oder warscheinlich erst Mittwoch da ich dann en Kabel vom Handy zum Pc bekomme und die dann alle mal runterlade.

10 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey Max,

na dann gute Besserung für den Fuß und sei ein wenig vorsichtiger bis er verheilt ist. Brauchst ihn schließlich ja noch funktionstüchtig zum Fussbal und so für ca. 100 - 200 Jahre.
Vielleicht mal besser nen Arzt schauen lasen???
Das mit dem Abbinden lass mal lieber. Wenn Du das zu lange machst, vergiftet das Blut und wenn Du die Bindung wieder öffnest und das Blut fließt zurück...
Mag ich mir garnich vorstellen.

5:04 PM  
Anonymous Anonym said...

auch ne gute Ferndiagnose, ne Brüderchen!!
Gute Besserung, Max

6:17 PM  
Blogger Max said...

Jo danke danke...aber arzt brauch ich schon nich...das sind nurn paar Schnitte aber halt tief. Wird ne Zeit dauern bis nichts mehr zu sehn is aber wenigstens tuts nich mehr wirklich beim normeln gehen weh. Beim abbinden hab ich mich versprochen^^ ich meinte einfach verbunden damit ich nirgendwo gegenstosse.
Ja zu David: Letzte Woche oder zumindest Sonntag wars in Talows schon ziemlich uebertrieben. Aber sonst nur in Lennox.

4:27 AM  
Anonymous Anonym said...

übrigens ziehen offene Wunden, auch wenn sie nich mehr bluten und verbunden sind diese netten kleinen grauen Fischlein an, die dann bestenfalls ein kleines Stückchen Surfboard abbeißen.
Der Geruch machts halt.

4:26 PM  
Blogger Max said...

Was zieht an ner Wunde denn die Haie an?

8:06 AM  
Anonymous Anonym said...

Ich denke der Geruch, da sich immer etwas Blut oder Wundsekret löst, sich mit dem Wasser mischt und sich so verteilt. Und die ham nen extrem ausgereiften Geruchsinn, der über Kilometer funktioniert. Ger Geruch zeigt ihnen an, dass entweder irgendwas verletzt ist oder en toter Fisch im Wasser schwimmt. In jedem Fall aus ihrer Sicht leichte Beute.
Frag mal Deinen Bruder. Der weiss da bestimmt auch ne Menge zu.
Oder Deinen Gastpapa oder die anderen Surfer.

9:50 AM  
Blogger Max said...

Aso...ja ich frag mal Brad. Danke.

12:41 PM  
Blogger Max said...

Aber ich hatte mir weniger Sorgen um die Wunde am Zeh gemacht, weil meine Nase mitten im Wasser wieder angefangen hat zu bluten wie Sau und wollte nicht mehr aufhoeren. Ich hab mir schon gedacht das das Haie ja bestimmt riechen und Brad hat auch schon bisschen aengstlich geguckt. Als wir so 100m weg von uns Moeven ins Meer tauchen gesehn ham sind wir direkt raus. Weil Haie jagen die Fische und die kommen dann nah an die Oberflaeche, wo die Moeven sie packen. So werden miesstens Haie entdeckt vor Kuesten(und vor allem hier da Byron ja der oestlichste Punkt Australiens is). Also sind wir sofort rausgeschwommen und en paar andere Surfer sind mit gekommen weil dies auch gesehn ham.

1:12 PM  
Blogger Max said...

Aber mit den Wunden macht hier eignetlich keiner. Wenn das so waer wuerden bestimmt 50% weniger Surfer im Wasser sein, weil Brad, Jaden und Ben ham eigentlich immer ne Wunde irgendwo aber gehn trotzdem jeden Tag surfen. Aber naja. Mit Blut versteh ich aber Wunden hab ich zumindest noch nie gehoert.

7:32 AM  
Blogger Tobi said...

Herrlich ^^...ging die Nase wieder los?

8:52 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home