Australienjahr

Dienstag, September 26, 2006

83. - 86. Tag

Also Freitag hatte ich mein erstes Exam gehabt und das geht da ja ganz anders ab als in Deutschland. Erstmal: Kein Maeppchen sondern nur durchsichtige Folie mit den noetigsten Stiften, in der Sporthalle 2m von jedem entfernt und alle aus der 11. Klasse zusammen dann mit 6 Lehrern die aufpassen, Hosentaschenkontrolle beim reinkommen, kein Toilettengang, nur ungeoeffnete Wasserfaschen ohne das Markenetikett weil man da ja auch was drauf schrieben koennte und kein mal reden sonst dierkt 0 Punkte durchgefallen und raus und das meinen die Ernst(is einem passiert).Aber dann mal zum Exam. Es war Physik was eigntlich im Unterricht voll easy war aber in der Arbeit kam so viel Stoff aus dem 1. und 2. Term drin vor, dass ich das alles nicht wusste und ich da nur greaten hab. Lehrer hat aber gesagt das is gut so weil meine Noten ja sowieso nicht zaehlen. Joa nach genau 2 Stundne Stifte runter und abgeben. Und dann auch nicht mehr weiterhin in der Schule bleiben sondern direkt nach Haus. Dann bin ich mit 5 aus meiner Klasser ins Shopping Center gegangen und ham was gegessen und rumgehangen. Am Abend hatte ich mal wieder Rugby und wir ham knapp gewonnen. Hat aber wieder Spass gemacht vor allem weil am Rand alle aus der Klasse standen und uns angefeuert haben mit dem Teamnamen. Und das herliche der Name ist deutsch und schreibt sich “ wiXer”. Der Kyle, Teamkaptain, hat mich gefragt was es so fuer Namen gibt und da is das dann bei rausgekommen. Von dem Namen waren alle begeistert. Naja und dann ham wir den auch genommen. Steht sogar aufm Ruecken von den Trickots bald. Nach dem Spiel bin ich mit Kyle zu Freunden von ihm gefahren und ham Rugby die Semifinals geguckt.
Am Samstag war ich morgens wieder joggen und bin am Abend nach Lennox Head auf ne Party gefahren mit Brad und Shush (beide aus meiner Schule). Letztendlich waren wir en bisschen beim Brad zu Haus, bei Freunden von dem und danach noch auf nem 18. Geburtstag von einem Bekannten von dem. Bin ueber Nacht in Lennox geblieben und sind morgens um 7 oder so raus um surfen zu gehn. Mim Brad bringts das mal richtig weil das son Wasserkind ist, der wenn keine Schule ist, immer mim Board raus is. Also der hat mir mal so das wichtigste beigebracht. Den Rest des Tages hab ich gelernt. Montag hatte ich dann Legal Studies und English Paper 1. Die liefen beide ganz gut. Und Montag dann weiter gelernt fuer heute. Heute hatte ich Mathe und English Paper2. Mathe war ganz gut das was ich schaffen konnte, da das so tausendmal zu viel Stoff fuer 2 Stunden war. Jeder, selbst die Besten der Stufe hams zeitlich nicht gerafft bekommen. Aber sonst ganz gut.
Und morgen keine Schule, weil ich keine Exams da habe. Also fahr ich morgens frueh nach Lennox und gehm mim Brad surfen den ganzen Vormittag, lern am Nachmittag und geh Abends wieder zum Indoor Soccer. Ham unsere Semifinals.
Jo das wars.
Aja und am Freitag war ich ja wegen meiner Flugschule im Fernseh so mit Interview und fliegen im Flugsimulator. Ich hab verscuht das Video hochzuladen klappt aber irgendwie nicht. Ich versuchs aber weiterhin.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

krass, da muss man sich was einfallen lassen fürs cheaten...

10:24 PM  
Blogger Max said...

^^is garnichtmal noetig weil das eigentlich viel einfacher ist hier. ABer wenn dus hinkriegst da zu fuschen bist du echt gut.

3:13 AM  
Blogger Tobi said...

Jaaaah, hast du auch zwischendurch geschlafen?

6:40 AM  
Blogger Max said...

Es geht...ich glaub es warn bisschen wenig. Aber passt schon. Sind ja bald Ferien. Und arbeitest du schon an der olfaktorischen Mail?^^

10:01 AM  
Blogger Tobi said...

ja^^

4:33 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home