Australienjahr

Montag, September 04, 2006

45. - 55. Tag

Also ich hab mich lange wieder nicht gemeldet, weil die letzte Woche en bischen stressig war. Aber ich fang einfach mal an. Letzte Woche Donnerstag war ich mit einer Schulklasse aus Tokio, die bei Ballina zu Besuch war, und noch mit der anderen Austauschschuelerin aus der Schule in Surfers Paradise. Da sind wir erstmal in der Stadt rumgelaufen und konnten am Strand was machen oder shoppen gehn. Danach sind wir in den Currumbin Park gefahren. Der liegt ein bisschen ausserhalb von Surfers und hat alle in Australien heimischen Tiere. Bilder sind im Anhang. Das war eigentlich ganz gut nur leider sind viele von den Viechern nachtaktiv und haben so nicht allzu viel gemacht. Am Samstag morgen bin ich mit Andrew mit dem Kanoe auf den Fluss gegangen und sind einmal rund um Ballina durch die Fluesse gepaddelt. Samstag sollte normalerweise auch der Schulball sein, aber der wurde kurzfristig abgeblasen, damit die Tokio Schueler da auch hinkommen konnten. Dann bin ich mit allen andern aus meiner Stufe, die da hin gehn wollten, zu einer nach Haus gefahren und ham da was abgehangen. Sonntag hatte ich mein letztes Fussballspiel welches wir 2:1 gewonnen haben. Ab naechster Saison Spiel ich dann endlich nicht mehr in der 4. Devision sondern in der 2. und nicht mehr unter dem Namen eines anderen. Am Montag hatte ich das erste mal Marine, wo wir direkt mit dem Bootsfuehrerschein angefangen haben. Den werde ich ungefaer in 2 Monaten haben. Das Wetter war Montag eigentlich nurnoch regnerisch und deshalb war ich Diensttag und Mittwoch zu Hause und hab was gelernt. Mittwochs hab ich jetzt immer fest Indoor Soccer. Da spielen 5 gegen 5 in so nem Kaefig 20 minuten gegeneinander. Macht eigentlich richtig Spass. Donnerstag war immernoch scheiss Wetter aber ich bin nach der Schule mit Kyle zu nem Autohaendler gefahren, woe r sein neues Auto abgeholt hat. Das herliche daran is das er mich jetzt jeden Tag mit zur Schule nimmt und auch wieder dort absetzen kann. Freitag war ich abends mal mit in so ein Teil was meine Gasttoechter so toll finden. Das ist in einer Sporthalle wo Bands hinkommen und die eigentlich gute Musik machen nur die Texte nur um Jesus und Kirche gehen. Danach beten die da auch noch und da bin ich ja gar nicht fuer gemacht. Zum Glueck war die andere deutsche Austauschsschuelerin und die franzoesische aus meiner Schule auch das erste mal da mit denen ich mich dann aus dem Beten son bisschen zurueck gezogen habe. Samstag Bin ich nach Byron Bay gefahren um David zu treffen. Dort ham wir ein paar Stunden was am Strand abgehangen und ham das bessere Wetter mal wieder genossen und die uebertrieben guten Wellen bestaunt. Am Abend sind wir zu ihm gefahren und hatten auf dem Weg noch 2 Filme ausgeliehen. Sonntag sind wir erstmal in den Pool gegangen und noch nen Film geguckt. Danach hat David mir seine Schule gezeigt, die ja echt mal richtig gechillt ist, und ich hab mich am Nachmittag auf den Weg nach Hause gemacht. Heute in der Schule wurde mir gesagt, dass ich morgen nach Seaworld mit der Marine Klasse fahre. Dort duerfen wir dann "behind the scenes" und sehen die Seeotter und alle Tiere aus der Naehe und duerfen auch mit denen son bisschen spielen. Joa das wars dann mal wieder. Im Anhang sind Bilder von Surfers Paradise und dem Tierpark.
Max




5 Comments:

Blogger Tobi said...

pass mit den tieren auf besonders im meer, damnit jetz faellt mir der verfluchte name nich ein, jedenfalls pass auf die viecher auf die den crocodile hunter getoetet haben...

4:41 PM  
Blogger Tobi said...

ahhh, Stingray (Stachelrochen)...

4:42 PM  
Blogger Max said...

ach die Viecher hab ich Gestern in Seaworld in Masen gesehn...die sind total harmlos. Die australier lieben diesen Kerl ja. Seid 3 Tagen sind jeden Tag die Titelblaetter und die Nachrichten voll mit dem. Die sagen jedes 20. Jahr wird jemand von nem Stingray getoetet....also da hab ich mehr Angst vor Haien und diesen Quallen...

11:57 PM  
Blogger Tobi said...

ja ein Glueckskind muss man sein...

4:37 PM  
Blogger Tobi said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

4:37 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home