Australienjahr

Freitag, Juli 21, 2006

17-20. Juli

Die letzten Tage hatte ich fast keine Zeit was zu machen, da die Schule angefangen hat und ich mich ueberall anmelden muss. Aber jetzt hab ich ne Freistunde wo ich mal berichten kann. Am Diensttag war hier der erste Schultag und man kann es sich ungefaer so vorstellen wie es immer in diesen typischen amerikanischen High School Filmen ist. In jeder Ecke sind andere Schuelergruppen von 10-15 Schuelern die sich unterhalten und aufs Klingeln warten. Es gibt hier halt die Skater, die Goths, die Streber, die normalen und die Gruppe wo ich bin, die Gemischten. Ich wurde von einem Schueler hier in eine Gruppe mitgenommen die echt korrekt ist. Es gibt ein paar Skater und der Rest sind weitestgehend normale. Aber ist alles gut. Der Unterricht ist um einiges lustiger als in Deutschland, weil die Lehrer noch Spass dran haben die Schueler zu unterrichten. Die machen andauernt Witze und sind einfach locker. Als die Schule dann um 3:30 zu Ende war, hab ich den restlichen Tag ein bischen Stoff nachgeholt und bin am Abend mit denen ins Kino gegangen. Am Mittwoch war ich von morgens 7 Uhr bis Abends 8 Uhr bei nem Hallenturnier. Da waren alle High Schools der Umgebung und es war ein riesiges Fussballturnier. WIr ham zwar verkackt aber ich und noch 2 andere ausm Team sind ins gekommen. Das heisst das wir mit den besten aus den anderen High Schools auf ein in NSW bekanntes Turnier gehen werde und da die Nord Kueste im Fussball presentieren sollen. Das war mein Mittwoch hier. Gestern war ich natuerlich wieder in der Schule und am Abend hab ich mich im normalen Ballina Fussball Team angemeldet. Dort werde ich in der 3. Devision spielen. Und jetzt muss ich auch schon wieder los in den Unterricht...Legal Studies wartet. Hab fast keine Bilder mehr gemacht ausser eins in meiner Schuluniform. Das folgt wenn ich zu Hause bin.